SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Aktuelle Webinare

Derzeit bieten wir keine Webinare an. Bitte schauen Sie in Kürze wieder vorbei, oder informieren Sie sich hier über die bereits gehaltenen Webinare.

Vergangene Webinare

Die Zukunft der Marktforschung liegt in der smarten Verbindung verschiedener Daten und der Auswertung mittels Machine-Learning und KI-Verfahren, um schneller, effizienter und automatisiert Erkenntnisse über Ihre Kunden zu gewinnen. SKOPOS ELEMENTS ist hierfür Ihr Experte: Wir entwickeln individuelle Data-Science-Lösungen, um mehr aus Ihren Daten zu holen. Anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigen wir, wie die Fusion unterschiedlicher Datenquellen neue Erkenntnisse zu Tage fördert und echten Mehrwert stiftet.

Mehr dazu findest du auch in unserem Journal-Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In datengetriebenen Unternehmen stehen Daten und Analysen für alle zentralen Funktionen zur Verfügung: Zum Beispiel als Dashboard, für regelmäßige Auswertungen oder als Tools für den Self-Service. Die Entwicklung solcher Datenprodukte erfolgt im Idealfall agil: In vier Tagen von der Idee zum Prototypen.
In diesem Webinar werfen SKOPOS NOVA und SKOPOS ELEMENTS gemeinsam einen Blick auf die Möglichkeiten von Workshops und Design Sprints, um Stakeholder, Nutzer und Data Scientists zusammenzubringen. Dabei zeigen wir, wie mittels Design Sprints und Design-Thinking-Methoden in kurzer Zeit Datenstrategien und -produkte entwickelt werden können.

Mehr dazu findest du auch in unserem Journal-Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immer mehr Unternehmen verfolgen diese drei Ziele: 1. vorhandene Datentöpfe clever miteinander zu vernetzen, 2. fortgeschrittene Analyseverfahren zum Einsatz zu bringen sowie 3. wertvolle Informationsschätze in riesigen Datenmengen aufzuspüren. Gewinnen diese Vorhaben auch in Ihrem Unternehmen immer stärker an Relevanz? Auch eine möglichst effiziente und automatisierte Umsetzung? Dann sind Sie genau der richtige Teilnehmer für dieses Webinar.

Unser Moderatoren bringen Ihnen das Leistungsportfolio der neuen, auf Data-Science-Lösungen spezialisierten Firma näher. In ihrem 30-minütigen Webinar entführen die zwei Sie in die Welt moderner Data-Science-Lösungen, darunter Data Engineering, Machine Learning oder auch digitale Reporting-Plattformen. Sie erhalten einen kompakten Überblick, wie SKOPOS ELEMENTS Ihr Unternehmen unterstützen kann, um datenbasiert bessere Entscheidungen zu treffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unstrukturierte Texte sind die größte Fundgrube an Customer Insights, die nur selten tief durchdrungen werden: Seien es offene Kommentare in großen Befragungen, Tracking-Studien oder Kommentare in Google oder App Reviews. War der Aufwand mittels manueller Analysen bisher zu hoch, setzt künstliche Intelligenz (KI) mit dem Bereich Natural Language Processing (NLP) genau hier an. Mit der Erfahrung aus zahlreichen namhaften Kundenprojekten haben wir verschiedene KI-gestützte Text-Analyse-Algorithmen in unserer Text Analytics Suite kombiniert. So gewinnst Du strategisch relevante Erkenntnisse aus Deinen unstrukturierten Daten. Von einfach und standardisiert bis hin zu hochindividuell für Deinen Einsatzzweck: Die Text Analytics Suite von SKOPOS ELEMENTS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menschen lassen sich nicht wie materielle Ressourcen auf einen ökonomischen Wert reduzieren, auch wenn der Begriff „Human Resources“ das ein Stück weit suggeriert. Trotzdem müssen vor allem konzernweite Entscheidungen auf Grundlage von Fakten getroffen werden. Dafür ist es wichtig, messbare Kennzahlen zu definieren, zu erheben, zu vergleichen und zu kommunizieren. Neueste Tools und Methoden aus dem Data-Science-Bereich können dabei eine große Hilfe sein. In diesem Webinar stellen Hannah Rexroth, Leading Expert für Mitarbeiterbefragungen bei der SKOPOS VIEW, und Lucas Schaper, Senior Data Scientist bei der SKOPOS ELEMENTS, dar, welche ersten Schritte es für Unternehmen im Bereich HR-Analytics gibt und wie dabei sichergestellt wird, dass der Mensch nicht auf eine bloße Zahl reduziert wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jedes Unternehmen verfügt über reichhaltige Informationen über Kunden, Produkte und Marktentwicklungen. Daten aus Befragungen, CRM- und ERP-Systemen sind im Überfluss vorhanden und zusätzliche Daten können häufig leicht beschafft werden. Das entscheidende Element: smarte Datenfusion.
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Fragestellung finden, die relevanten Datenquellen identifizieren und durch Fusion und Analyse neue Erkenntnisse für Sie und Ihre Stakeholder zu Tage fördern. Unser erklärtes Ziel: Wir unterstützen Sie dabei, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie wollen in Zeiten von sich schnell wandelnden Kundenanforderungen faktenbasierte Entscheidungen treffen? Dazu braucht es einen einheitlichen Blick auf alle verfügbaren Daten und schnelle und flexible Auswertungsmöglichkeiten. Unabhängig davon, woher die Daten kommen und ob sie über Befragungen oder anderweitig erhoben wurden.
In diesem Webinar zeigen die Data Scientists von SKOPOS ELEMENTS, welche Möglichkeiten interaktive Dashboards des Marktführers Tableau bieten und auf was es zu achten gilt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unstrukturierte Texte sind die größte Fundgrube an Customer Insights, die nur selten tief durchdrungen werden: Seien es offene Kommentare in großen Befragungen, Tracking-Studien oder Kommentare in Google oder App Reviews. War der Aufwand mittels manueller Analysen bisher zu hoch, eröffnen künstliche Intelligenz (KI) und Natural Language Processing (NLP) neue Möglichkeiten. Mit der Erfahrung aus zahlreichen namhaften Kundenprojekten haben wir verschiedene KI-gestützte Text-Analyse-Algorithmen in unserer Text Analytics Suite kombiniert. So gewinnen Sie strategisch relevante Erkenntnisse aus Ihren unstrukturierten Daten. Von einfach und standardisiert bis hin zu hoch individuell für Ihren Einsatzzweck: Die Text Analytics Suite von SKOPOS ELEMENTS.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden