SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Aktuelle Webinare

Relevante Erkenntnisse dank der Text Analytics Suite von SKOPOS ELEMENTS

Unstrukturierte Texte sind die größte Fundgrube an Customer Insights, die nur selten tief durchdrungen werden: Seien es offene Kommentare in großen Befragungen, Tracking-Studien oder Kommentare in Google oder App Reviews. War der Aufwand mittels manueller Analysen bisher zu hoch, setzt künstliche Intelligenz (KI) mit dem Bereich Natural Language Processing (NLP) genau hier an. Mit der Erfahrung aus zahlreichen namhaften Kundenprojekten haben wir verschiedene KI-gestützte Text-Analyse-Algorithmen in unserer Text Analytics Suite kombiniert. So gewinnst Du strategisch relevante Erkenntnisse aus Deinen unstrukturierten Daten. Von einfach und standardisiert bis hin zu hochindividuell für Deinen Einsatzzweck: Die Text Analytics Suite von SKOPOS ELEMENTS.

Referenten:

  • Christopher Harms (Co-Founder & Managing Director)
  • Sebastian Schmidt (Co-Founder & Managing Director)

Mittwoch, 18. November, 15:00 Uhr

Hier bei der SKOPOS Group anmelden

 

Vergangene Webinare

Die Zukunft der Marktforschung liegt in der smarten Verbindung verschiedener Daten und der Auswertung mittels Machine-Learning und KI-Verfahren, um schneller, effizienter und automatisiert Erkenntnisse über Ihre Kunden zu gewinnen. SKOPOS ELEMENTS ist hierfür Ihr Experte: Wir entwickeln individuelle Data-Science-Lösungen, um mehr aus Ihren Daten zu holen. Anhand von konkreten Praxisbeispielen zeigen wir, wie die Fusion unterschiedlicher Datenquellen neue Erkenntnisse zu Tage fördert und echten Mehrwert stiftet.

Mehr dazu findest du auch in unserem Journal-Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In datengetriebenen Unternehmen stehen Daten und Analysen für alle zentralen Funktionen zur Verfügung: Zum Beispiel als Dashboard, für regelmäßige Auswertungen oder als Tools für den Self-Service. Die Entwicklung solcher Datenprodukte erfolgt im Idealfall agil: In vier Tagen von der Idee zum Prototypen.
In diesem Webinar werfen SKOPOS NOVA und SKOPOS ELEMENTS gemeinsam einen Blick auf die Möglichkeiten von Workshops und Design Sprints, um Stakeholder, Nutzer und Data Scientists zusammenzubringen. Dabei zeigen wir, wie mittels Design Sprints und Design-Thinking-Methoden in kurzer Zeit Datenstrategien und -produkte entwickelt werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immer mehr Unternehmen verfolgen diese drei Ziele: 1. vorhandene Datentöpfe clever miteinander zu vernetzen, 2. fortgeschrittene Analyseverfahren zum Einsatz zu bringen sowie 3. wertvolle Informationsschätze in riesigen Datenmengen aufzuspüren. Gewinnen diese Vorhaben auch in Ihrem Unternehmen immer stärker an Relevanz? Auch eine möglichst effiziente und automatisierte Umsetzung? Dann sind Sie genau der richtige Teilnehmer für dieses Webinar.

Unser Moderatoren bringen Ihnen das Leistungsportfolio der neuen, auf Data-Science-Lösungen spezialisierten Firma näher. In ihrem 30-minütigen Webinar entführen die zwei Sie in die Welt moderner Data-Science-Lösungen, darunter Data Engineering, Machine Learning oder auch digitale Reporting-Plattformen. Sie erhalten einen kompakten Überblick, wie SKOPOS ELEMENTS Ihr Unternehmen unterstützen kann, um datenbasiert bessere Entscheidungen zu treffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden