Rewe Case

Kundenfeedback bei REWE automatisch codieren

In diesem Case beschreiben wir detailliert, wie REWE bei der täglichen Arbeit mit Kundenfeedbacks von unserer Lösung profitiert. Bei der Entwicklung eines individuellen Modells werden die branchenspezifischen, sprachlichen Besonderheiten von REWE beim Training berücksichtigt. Dank der von uns entwickelten Tableau-Reporting-Landschaft und ihrer Integration, steht bei REWE die Arbeit mit den Ergebnissen im Mittelpunkt. Wir kümmern uns um den ganzen Rest.

REWE-Datenplattform

Aufbau einer Insights-Datenplattform für die REWE Group

Wie viele Marktforschungs- und Insights-Abteilungen, ist auch die Business-Insights-Abteilung der REWE Group mit einer Vielzahl an kontinuierlich wachsenden Datenquellen konfrontiert. Kernaufgabe ist es, diese Datenquellen und die daraus resultierenden Projekte kontinuierlich zu betreuen und regelmäßig relevante Erkenntnisse abzuleiten. In dieser Case Study zeigen wir, wie wir das Business-Insights-Team der REWE Group dabei unterstützt haben, eine moderne Datenplattform zu etablieren, um künftig noch effektiver mit den gewonnenen Insights-Daten arbeiten zu können.

Standortanalyse

Standortanalyse

Wir haben für unseren Kunden ein interaktives Tool für eine Standortanalyse entwickelt, mit dem potenzielle Standorte evaluiert werden können: Auf Basis der Performance aktueller Standorte, macht unser Modell Vorhersagen für das Potenzial dieser neuen Standorte. So können Standortentscheidungen datengestützt getroffen und neuen Filialleitern transparent Ziele mitgegeben werden.

Markenerlebnisse

Markenerlebnisse sichtbar machen

Gemeinsam mit dem Team von SKOPOS RESEARCH haben wir ein internationales Marken- und Kommunikationstracking aufgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Kunde erhält seitdem alle wichtigen Ergebnisse seiner Marken- und Werbemittel-Performance mit Wettbewerbs-Benchmark über eine interaktive Reporting-Plattform.

Mitarbeiterfuehrung

Maximales Kundenverständnis dank verknüpfter Datenauswertung

Für unseren Kunden haben wir innerhalb einer Woche als Analytics-Spezialeinheit unsere Fähigkeiten gebündelt, um rechtzeitig zu einer Vorstandspräsentation neue Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen zu extrahieren und somit faktenbasierte Entscheidungen auf Vorstandsebene zu unterstützen. Eine zentrale Frage war, inwiefern sich gute Mitarbeiterführung positiv auf die Kundenzufriedenheit und damit auch auf den Umsatz niederschlägt.

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