SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Short Facts

ETL-Prozesse

  • Extract
  • Transform
  • Load

Deine Vorteile

  • Zuverlässig
  • Skalierbar
  • Durchdacht

Überblick

Häufig ist es nicht der Algorithmus, der zwischen 98% und 99% Genauigkeit entscheidet, sondern die Daten. Nicht immer sind zusätzliche Daten vorhanden, also gilt es aus dem Bestehenden das Meiste herauszuholen. In der ersten Phase eines Projektes stellen wir sicher, dass Deine Daten ihren Weg erstmal sicher und zuverlässig zu uns finden. In den meisten Fällen bedarf es dann zusätzlicher Schritte, um die Daten für Analysen und Reportings nutzbar zu machen. Dazu bauen wir ETL-Prozesse: Extract, Transform, Load um die Daten zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Struktur zu haben.

Die Transformation, Aufbereitung und das Cleaning der Daten sowie die Entwicklung geeigneter Merkmale für spätere Modelle sind die wichtigsten Schritte in dieser Phase.

Bausteine

  • Wir definieren Prozesse zum Datenaustausch, um effizient mit Deinen Daten arbeiten zu können.
  • Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Daten für die Analysen nutzbar gemacht werden.
  • Daten aufbereiten, transformieren und in passende Datenmodelle überführen: All dies machen wir, bevor es in die Analyse geht.
  • Dein System oder unser System? Ganz wie Du magst. Am liebsten arbeiten wir gemeinsam in der Cloud, aber auch On-Premise-Lösung sind für uns kein Problem.

Zuverlässig

Die Automatisierung des Data Processings funktioniert nur, wenn Qualität und Integrität der Daten gewährleistet wird. Prüfroutinen, proaktive Notifications und astreine Dokumentation sind unser Standard.

Skalierbar

Für maximale Performance unserer Analytics-Lösungen, kümmern wir uns um effiziente Daten-Modelle und -Aggregationen, ein brandaktuelles Tech-Stack und einen modularen Aufbau für agile Entwicklungen.

Durchdacht

Engineering ist mehr als Daten-Geschubse. Unsere Experten extrahieren aus Deinen Rohdaten die richtigen Features für unsere Analytics-Lösungen.

Die Zukunft Deines Business beginnt im Gespräch

Lass uns über Daten reden! Wir wollen mehr aus Deinen Daten rausholen und freuen uns schon auf Deine Herausforderung.

Warum wir?
Deine Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Dir und Deiner Fragestellung zu hören.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.