Market Research Reporting
Dashboards mit klaren Aussagen und tiefe Einblicke in Ihre Befragungsdaten
Dashboards mit klaren Aussagen und tiefe Einblicke in Ihre Befragungsdaten
Marktforschende haben besondere Anforderungen an Reportings und Visualisierungen. Stakeholder sind häufig noch an PowerPoints gewöhnt. Entsprechend gilt es, einen Weg zu finden, mit interaktiven Dashboards einen Mehrwert zu schaffen, ohne dass die Ergebnisse beliebig werden.
Die Daten selbst sind komplex und bedürfen hohem Sachverstand. Wann empfiehlt sich eine Top-Box, wann gilt es, Verteilungen abzubilden und welche Aussage kann auf Basis der Zielgruppe überhaupt mittels der Daten getroffen werden?
SKOPOS ELEMENTS hat als Teil der SKOPOS GROUP seine Wurzeln in der Marktforschung. Viele Mitarbeitende haben einen Background im sozialwissenschaftlichen Bereich und umfangreiche Erfahrungen mit allen gängigen Methoden der Primärdatenerhebung.
Wir erstellen Ihnen maßgeschneiderte Dashboards, die Sie und Ihre Stakeholder in die Lage versetzen, tiefer in ihre Daten einzusteigen und neue Insights zu entdecken. Dabei profitieren Sie von reichhaltigen Erfahrungen in den folgenden Bereichen.
Ein Brand Tracking ist ihr Tool, um den Puls ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld zu messen. In der Regel umfasst ein solches Tracking einen Brand Funnel, ein Brand Image und Assoziationen gegenüber der Marke. Je nach Ausgestaltung können auch Touchpoint-Analysen relevant sein. Diese Daten gilt es, im Zeitverlauf und nach unterschiedlichen Demographie-Merkmalen auszuwerten. Analytisch liegt häufig ein Fokus auf den Ausstiegspunkten innerhalb des Brand Funnels und der Identifikation von Kauf- bzw. Loyalitätstreibern für die Marken.
Regelmäßig durchgeführte Kundenzufriedenheitsbefragungen bilden die Grundlage für loyale Kunden und Wachstum. Inhaltlich wird die Zufriedenheit anhand von einzelnen Leistungs- und Service-Aspekten entlang der Customer Journey betrachtet. Somit lassen sich Stellschrauben identifizieren, um das Erlebnis des Kunden zu verbessern. Werden Kundenzufriedenheitsstudien in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um die gesamte Kundenbeziehung relational zu beleuchten, unterstützen wir auch bei Customer Experience Trackings, bei denen Feedback an einzelnen Touchpoints eingeholt wird.
Kunden-Segmentierungen bilden greifbare Bilder Ihrer Zielgruppe, die differenziert bearbeitet werden können. Dabei entstehen große Datenmengen, die mit Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen nur schwer zu handlen sind. Deshalb erstellen wir Dashboards, die es erlauben, Segmentbeschreibungen vorzuhalten, Segmente einfach miteinander zu vergleichen und immer wieder in die Ergebnisse einzutauchen. Die Marktforschung wird dadurch entlastet und das Maximum aus den Daten herausgeholt. Das hilft auch bei der Akzeptanz der Ergebnisse und trägt damit zum Projekt-Erfolg bei.
In Marktforschungsabteilungen fallen immer mehr Daten an. Ob Konzept- oder Werbemitteltests, Erkenntnisse aus Usage & Attitude-Studien oder Preisstudien: Diese Daten weiterzuverwenden und darüber kontinuierlich zu lernen, wird immer wichtiger. Deshalb unterstützen wir Kunden beim Erstellen von Benchmarking-Tools und Key Fact Dashboards, die alle Erkenntnisse an einem Punkt abbilden.
Von Marktforschern für Marktforscher entwickelt: Wir sprechen Ihre Sprache und unterstützen mit der Expertise aus mehr als zehn Jahren Erfahrung.
Wir entwickeln für Ihre Marktforschungsdaten eine individuelle Lösung, die die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder in den Mittelpunkt rückt.
Sie erhalten Dashboard und Datenaufbereitung aus einer Hand. Somit werden sie zeitlich entlastet und können sich ganz auf die Beratung konzentrieren.
Mit den Tools Power BI und Tableau setzen Sie auf die führenden technischen Lösungen zur Datenvisualisierung, die auch bei großen Datenmengen und komplexen Berechnungen eine ausgezeichnete Performance sicherstellen.
Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung
Sie suchen mehr als ein Reporting? Unser Schwesterunternehmen SKOPOS RESEARCH bietet Ihnen die passende Full-Service-Marktforschung. Von der Studien-Konzeption über die Datenerhebung bis hin zur Beratung auf Basis der Ergebnisse. Damit erhalten Sie aus der SKOPOS GROUP alle Leistungen aus einer Hand.
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