Human-Centered
Data Science
Die perfekte Fusion von Marktanalyse und Datenwissenschaft
Datengetriebene Lösungen durch Leidenschaft und Expertise
Die perfekte Fusion von Marktanalyse und Datenwissenschaft
Datengetriebene Lösungen durch Leidenschaft und Expertise
Wir sind die beste Mischung aus Market Research und Data Science, die Sie finden können! Denn die Arbeit mit Daten ist unsere Passion. Relevante Fragestellungen mithilfe von Daten zu beantworten und unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen „data driven“ zu werden: Das treibt uns jeden Tag an.
Als interdisziplinäres Team aus den Bereichen Informatik, Mathematik, Kommunikationswissenschaften, Marketing und Psychologie bringen wir die Welt der Daten mit der Welt der Menschen zusammen – eben Human-Centered Data Science.
Daten sind überall und wir arbeiten jeden Tag mit ihnen. Egal, ob es Befragungsdaten, Transaktionsdaten oder Prozessdaten sind: Die Chance ist groß, dass wir bereits damit gearbeitet haben und hinter die reinen Datenpunkte blicken können.
In grauer Vorzeit haben wir mal Marktforschung gemacht. Was davon hängen geblieben ist? Wir hören unseren Kundinnen und Kunden genau zu und wissen, wie wichtig eine gute Customer Experience ist – auch in Beratungsprojekten.
„Wir haben Gradient-Boosting mit Bagging verglichen und kommen auf ein Delta AUC von 0.3.“ Wenn Sie mögen, sehr gerne. Wenn Sie aber Ihre internen Kundinnen und Kunden mitnehmen wollen, müssen alle die gleiche Sprache sprechen. Wir verstecken uns nicht hinter Fachbegriffen, sondern zeigen Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen, was diese Fachbegriffe für Sie in der Praxis bedeuten.
Unser Team bringt Erfahrung aus verschiedensten Disziplinen mit. Und wir verwenden unterschiedliche Tools, um immer genau das richtige Werkzeug für Ihre Fragestellung zu nutzen. Uns gibt es eben nicht von der Stange.
Wir suchen Kundinnen und Kunden, die vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten wollen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten und in die Praxis führen – immer zielorientiert, auf Augenhöhe und manchmal mit der nötigen Prise Humor. Das ist das Herz unserer Arbeit.
Lucas Schaper
Director Data Science
Lea Schlue
Visual Analytics Lead
Michael Ellers
Junior Data Scientist
Sina Daba
Marketing Managerin
Till Seves
Business Development Manager
Christopher Harms
Gründer & Managing Director
Mehdi Ben Salem
Data Scientist
Muriel Perillieux
Junior Data Scientist
Nele Rees
Data Scientist
Nils Lohmann
Data Scientist
Sebastian Schmidt
Gründer & Managing Director
Yannik Voß
Data Engineer
Dirk Eplinius
Director Data Science
Wolfram Buchta
Junior Data Scientist
Du liebst Daten, Statistik und Dashboards genauso wie wir?
Dann suchen wir Dich!
Wir sind Teil der Community des KI-Bundesverbandes
Zu den Mitgliedern des KI-Bundesverbandes gehören Unternehmen und Experten, deren Fokus auf der Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning oder Deep Learning liegt. Ziel ist es, diese Unternehmen und Experten mit Wirtschaft und Politik zu vernetzen. Mit mehr als 300 KI-Unternehmen ist es das größte KI-Netzwerk Deutschlands.
Wir sind Mitglied der GDS
Die German Data Science Society (GDS) beschäftigt sich branchenübergreifend mit dem Thema Data Science – inklusive KI und Machine Learning – und den damit einhergehenden Anwendungen. Wir freuen uns sehr, Mitglied der führenden Vereinigung der akademisch ausgebildeten Data Scientists zu sein.
Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen.
Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können: Wir möchten Lösungen erarbeiten, die Sie wirklich weiterbringen. Dazu gehört auch, dass wir offen und direkt über Möglichkeiten und Schwierigkeiten sprechen.
Wir sind am besten, wenn wir im Team arbeiten. Gemeinsam mit Ihnen auf Augenhöhe. Sie sind der Experte sowohl für Ihre Branche als auch für Ihre Fragestellung – und wir bringen die methodische Expertise ein.
Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen mit den Tools, die für Ihre Fragestellung am besten geeignet sind. Wir verkaufen Ihnen keine Software von Drittanbietern, die Sie an uns bindet.
Daten und Analysen sind trocken und langweilig? Wir sehen tagtäglich genau das Gegenteil – und unsere Kundinnen und Kunden auch. Wir haben wirklich Freude an dem, was wir machen. Und unser Antrieb trägt diese Begeisterung in die Welt.
Menschen sind mehr als nur Datenpunkte. Das gilt für uns, unsere Kundinnen und Kunden und Stakeholder. Ebenso gilt das für Aussagen über Kundenverhalten auf Datenbasis. Deshalb hinterfragen wir Daten, Ergebnisse und bedenken auch den Faktor „Mensch“.
Als Unternehmen der SKOPOS GROUP liegen uns Kundenorientierung und innovative Methoden in den Genen. Die Gruppe unterstützt Kundinnen und Kunden seit mehr als 25 Jahren dabei, Entscheidungen auf Basis von Daten zu treffen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen