SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Wir machen Dein Unternehmen zur Data Driven Company.

Auf dem Weg dahin machen wir mehr aus Deinen Daten: Wir zeigen Erkenntnisse, die Dich wirklich weiterbringen. Wir nutzen State-of-the-Art-Methoden zur Entwicklung von Analysen und automatisierten Lösungen. Mit Empathie begleiten wir Dich als Auftraggeber von der ersten Frage bis zum letzten Schritt der Implementierung. Dein Gewinn: effizientere Prozesse, fundierte Entscheidungen und überlegene Produkte und Services.

Team

Wolfram Buchta
Wolfram Buchta
Junior Data Scientist
Datalicious!
Michael Ellers
Michael Ellers
Junior Data Scientist
All Data is beautiful, if it has the right format.
Christopher Harms
Christopher Harms
Gründer & Managing Director
Jeden Tag ein neues Verfahren? Genau mein Ding.
Nils Lohmann
Nils Lohmann
Data Scientist
Ich finde Muster und Zusammenhänge im Chaos.
Dirk Eplinius
Dirk Eplinius
Director Data Science
Erst der Humus, dann die Ernte.
Nele Rees
Nele Rees
Data Scientist
Daten sind wie eine Schachtel Pralinen ...
Mehdi Ben Salem
Mehdi Ben Salem
Data Scientist
Let the dataset change your mindset
Lucas Schaper
Lucas Schaper
Director Data Science
Aus Daten Wissen zu machen ist meine Passion.
Lea Schlue
Lea Schlue
Visual Analytics Lead
Kein Data Biz ohne Data Viz!
Muriel Perillieux
Muriel Perillieux
Junior Data Scientist
Yannik Voß
Yannik Voß
Data Engineer
Data! Data! Data! I cannot make bricks without clay.
Sebastian Schmidt
Sebastian Schmidt
Gründer & Managing Director
Ich schubse keine Daten, ich sorge für faktenbasierte Entscheidungen.
Till Seves
Till Seves
Business Development Manager
Zeig mir Deine Daten und ich sag' Dir wer Du bist.
Sina Daba
Sina Daba
Marketing Managerin
Daten + Marketing = Mein Ding!

Mitgliedschaften

KI Bundesverband Logo

Wir sind Teil der Community des KI-Bundesverbandes

Zu den Mitgliedern des KI-Bundesverbandes gehören Unternehmen und Experten, deren Fokus auf der Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning oder Deep Learning liegt. Ziel ist es, diese Unternehmen und Experten mit Wirtschaft und Politik zu vernetzen. Mit mehr als 300 KI-Unternehmen ist es das größte KI-Netzwerk Deutschlands.

Und wir sind stolz darauf, dazuzugehören!

KI Bundesverband e.V.

German Data Science Society (GDS)

Wir sind Mitglied im GDS

Die German Data Science Society (GDS) beschäftigt sich branchenübergreifend mit dem Thema Data Science – inklusive KI und Machine Learning – und den damit einhergehenden Anwendungen. Wir freuen uns sehr, Mitglied in der führenden Vereinigung der akademisch ausgebildeten Data Scientists zu sein.

German Data Science Society (GDS)

Werte

Zuverlässigkeit

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können: Wir möchten Lösungen erarbeiten, die Dich wirklich weiterbringen. Dazu gehört auch, dass wir offen und direkt über Möglichkeiten und Schwierigkeiten sprechen.

Partnerschaft auf Augenhöhe

Wir sind am Besten, wenn wir im Team arbeiten. Gemeinsam mit Dir auf Augenhöhe. Du bist der Experte sowohl für Deine Branche als auch für Deine Fragestellung – und wir bringen die methodische Expertise ein.

Anbieterunabhängig

Wir bieten Dir individuelle Lösungen mit den Tools, die für Deine Fragestellung am Besten geeignet sind. Wir verkaufen Dir keine Software von Drittanbietern, die Dich an uns bindet.

Datenagnostisch

Umfragedaten, Kaufhistorie oder Sensordaten. Nicht alle Daten sind gleich, aber wir nehmen uns allen Daten gleichermaßen an. Die Kombination unterschiedlicher Daten verspricht Dir den größten Mehrwert für Dein Unternehmen.

Mit Freude bei der Arbeit

Daten und Analysen sind trocken und langweilig? Wir sehen tagtäglich genau das Gegenteil – und unsere Kunden auch. Wir haben wirklich Freude an dem, was wir machen. Und unser Antrieb trägt diese Begeisterung in die Welt.

Empathie

Menschen sind mehr als nur Datenpunkte. Das gilt für uns, unsere Kunden und Stakeholder. Ebenso gilt dies für Aussagen über Kundenverhalten auf Datenbasis. Deshalb hinterfragen wir Daten, Ergebnisse und bedenken den Faktor „Mensch“.

Von Haus aus serviceorientiert

Als Unternehmen der SKOPOS GROUP liegen uns Kundenorientierung und innovative Methoden in den Genen. Die Gruppe unterstützt Kunden seit 25 Jahren dabei, Entscheidungen auf Basis von Daten zu treffen.

Mehr über die SKOPOS GROUP