Data Mastery – Erfolgsstrategien und praktische Tipps für Market Intelligence Dashboards
Vielen Unternehmen stehen immer mehr Daten zur Verfügung. Dabei beobachten wir, dass es zunehmend schwieriger wird, aus diesen – teils teuer beschafften – Daten auch wirklich Erkenntnisse abzuleiten, die die Unternehmen voranbringen.
Diese Herausforderungen haben viele unserer Kund:innen aus dem Market-Intelligence-Bereich zum Anlass genommen, um etwas zu verändern. Bei diesem Vorhaben begleiten wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Erfolge sprechen dabei für sich: gesparte Zeit, ein intensiveres Beschäftigen mit den Daten und damit bessere Entscheidungen sind die Vorteile, über die unsere Kund:innen regelmäßig berichten. In vielen Gesprächen mit diesen Abteilungen merken wir aber, dass aller Anfang schwer ist: Ist so ein Vorhaben nicht zu groß für uns? Wie starte ich eigentlich? Und worauf gilt es, zu achten? Das beantworten wir in diesem Whitepaper, in das fünf Jahre Erfahrungen mit Dashboard-Lösungen für Market-Intelligence-Fragestellungen eingeflossen sind.