SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

data_science_beratung_durchblick

Den Markt fest im Blick

Dein Unternehmen verfügt über extern bezogene Marktdaten, z. B. von Nielsen, IRI oder der GfK und interne Datenquellen für Absatz- und Umsatzentwicklungen?

Doch mit all den Daten fällt es Dir schwer einen präzisen Blick auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zu erhalten und diese Informationen für unterschiedliche Stakeholder ansprechend aufzubereiten?

Genau hier unterstützen wir Dich: Mit unseren Marktdaten-Dashboards, um aus all diesen Daten wertvolle Erkenntnisse zu erlangen, die Dir und Deinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Mit unseren Marktdaten-Dashboards bessere Entscheidungen treffen

Wir helfen Dir dabei, datengestützte und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Dazu entwickeln wir mit Dir ein maßgeschneidertes Online-Reporting, bei dem Deine Daten für verschiedene Zielgruppen bedürfnisorientiert und handlungsorientiert aufbereitet werden.

Im so entstehenden Marktdaten-Dashboard finden sich alle Daten und Informationen, thematisch sortiert an einem Ort. Mit den ansprechend visualisierten Dashboards sind Antworten auf Fragen rund um Marktentwicklungen nur einen Klick entfernt. Unsere automatisierte Datenverarbeitung im Hintergrund sorgt dabei dafür, dass immer die aktuellsten Daten zur Analyse vorliegen. So können alle Stakeholder effizient mit den Daten arbeiten, Ergebnisse daraus ableiten und in die Praxis umsetzen.

Warum wir? Deine Anfrage

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • All Deine Marktdaten an einem Ort.
  • Browserbasierter, intuitiver Zugriff auf alle Informationen.
  • Passgenaue Reports für alle Stakeholder Deines Unternehmens.
  • Kürzere Time-to-Insights durch automatisierte Datenupdates.
  • Modular erweiterbar um weitere Datenquellen und neue Dashboards.
CDE Market Shares

Carlsberg Deutschland und der Biermarkt

Mit einer modernen Dashboard-Lösung, die automatisiert Handelsdaten von Nielsen und dem Deutschen Wetterdienst verarbeitet und alle Stakeholder mit passgenauen Informationen versorgt. Zusammen mit einer hochgradig automatisierten Datenverarbeitung ist so eine Wissensbasis entstanden, die für bessere Entscheidungen sorgt. Cheers to that.

Du willst jetzt wissen, wie das Projekt konkret aussah kann? Dann schau am besten in den Case auf unserer Website. Dort zeigen wir Dir von der Herausforderung, über die Umsetzung, bis zur Lösung mehr konkrete Einblicke in das Projekt und in die Dashboard-Welt von Carlsberg Deutschland.

Hier geht’s zum Case!

„Mit der neuen Dashboard-Lösung von SKOPOS ELEMENTS haben wir nun ein Analysetool für unsere Nielsen-Daten, welches die umfassenden Daten einfach visualisiert, und ideal verständlich für alle aufbereitet. Die Handhabung ist absolut simpel und extrem bedienerfreundlich, so dass die Nutzer:innen keinerlei intensive Schulungen für die Nutzung benötigen. Ich bin überzeugt davon, dass wir durch dieses Tool in der Lage sein werden, noch faktenbasierter zu entscheiden und mit zusätzlichen Insights unsere Diskussionen zu führen.“
Sebastian Holtz - CEO von Carlsberg Deutschland GmbH

Die Zukunft Deines Business beginnt im Gespräch

Neugierig geworden? Dann schreib uns hier und wir legen gemeinsam den Grundstein für effiziente, datengetriebene Arbeit.

Warum wir?
Deine Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Dir und Deiner Fragestellung zu hören.

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das ELEMENTS Journal

In unserem Journal präsentieren wir regelmäßig Erfahrungen aus unseren Projekten: Kleine Code-Schnipsel für R oder Python, Tools für Alteryx oder Best Practices mit Tableau. Mit unserem Newsletter verpasst Du künftig keinen Beitrag mehr!