Skopoes Elements Test Beitrag 10.07.2023 | Data Thinking, Ganzheitliche Lösungen Kundenfeedback 2.0: NPS und Freitextantworten für zielgerichtete Unternehmenssteuerung

Kundenfeedback 2.0: NPS und Freitextantworten für zielgerichtete Unternehmenssteuerung

In einer Welt, in der sich der Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit verändert und Kundinnen und Kunden immer komplexere Anforderungen stellen, ist es für Unternehmen wichtiger denn je, den Puls ihrer Zielgruppe zu fühlen. Kundenfeedback ist zu einem unverzichtbaren Instrument geworden, um Produkte und Services exakt auf die Bedürfnisse der Kund:innen zuzuschneiden. In diesem Zusammenhang erweist sich der Net Promoter Score (NPS) in Kombination mit Freitextantworten als äußerst wirksames Werkzeug, um Kund:innen in den Entscheidungsprozess einzubeziehen und wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Mit_Kopf_und_Belly_KI-gestuetzte-Geschaeftsmodelle_beitrag

Mit Kopf und Belly gemeinsam KI-gestützte Geschäftsmodelle entwickeln

Man könnte annehmen, dass Data Scientists eher Kopfmenschen sind. Insofern ist für uns das Teamwork mit den kreativen Köpfen vom Kreativ-Studio Belly und der Filmproduktion the beauty aside eine Kombination, die sich ideal ergänzt. So jedenfalls haben wir die bisherige Zusammenarbeit erlebt und haben gemeinsam aus einer kreativen Idee ein KI-gestütztes Geschäftsmodell entwickelt.

Von der Idee zum Datenprodukt mit Data-Thinking

Mit Data Thinking von der Idee zum Datenprodukt: KI zielgerichtet einsetzen.

Während über das Thema „Künstliche Intelligenz (KI) in der Marktforschung“ schon seit einigen Jahren immer wieder diskutiert wird, bleibt die größte Herausforderung die tatsächliche Umsetzung: Wie lässt sich aus einem Modebegriff und einem Hype um schnellere und autonomere Marktforschung tatsächlich Nutzen gewinnen? Wir haben uns an Design-Thinking-Ansätzen orientiert, um die Entwicklung von KI-Anwendungsfällen effizient und zielführend zu gestalten.

Design Thinking + Data Science- = Data Sprints

Design Thinking + Data Science = Data Sprints

Wenn es um die Entwicklung von Datenprodukten geht, sitzen oft viele Abteilungen, Nutzergruppen und Stakeholder in einem Boot. Dennoch sollen Entwicklungsphasen kurzgehalten werden. Mit unseren Data Sprints unterstützen wir Sie dabei, in kurzer Zeit Prototypen für Datenprodukte zu entwickeln. Hier erzählen wir Ihnen, wie das funktioniert!

Kontaktformular

  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden