KI-Strategie
Mit einer klaren Idee und strategischem Vorgehen den Einsatz von KI gezielter und langfristig erfolgreicher gestalten
Mit einer klaren Idee und strategischem Vorgehen den Einsatz von KI gezielter und langfristig erfolgreicher gestalten
Die Entwicklung einer wirksamen KI-Strategie ist entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei setzen wir auf einen zielgerichteten Ansatz: Wir unterstützen Unternehmen dabei, gezielte KI-Strategien für einzelne Abteilungen zu entwickeln, da gerade auf dieser Ebene die Fragen oft am drängendsten sind und der Nutzen am größten. In der Marktforschung beispielsweise eröffnen KI-gestützte Ansätze wie automatische Codierung und Vorhersagemodelle neue Möglichkeiten und erweitern traditionelle Methoden. Dabei bleibt es jedoch unverzichtbar, die Bedürfnisse der Menschen tiefgehend zu verstehen und in den Mittelpunkt zu stellen.
Mit diesem Framework arbeiten wir, angepasst an den jeweiligen Kunden, wenn es um die Formulierung einer KI-Strategie geht. Dabei stellen wir uns in den folgenden Bereichen zentrale Fragen, wie zum Beispiel:
Definiert Unternehmenswerte, integriert KI in den Arbeitsalltag und stärkt das Vertrauen in die Technologie
Fokussiert auf praxisrelevante Use Cases, liegt der Schwerpunkt auf dem Wesentlichen und der Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit.
Fördert durch Weiterbildungen die Fähigkeiten im Team, steigert die Akzeptanz von KI und unterstützt Innovation.
Etabliert Governance-Strukturen für Datenschutz, schützt vor rechtlichen Risiken und stärkt das Vertrauen von Kunden und Partnern.
In unseren KI-Strategie Workshops für Insights-Teams erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte KI-Strategie, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Dabei entwickeln wir praxisnahe und effiziente Konzepte, die sofort anwendbar sind und konkrete Anwendungsfälle für Ihren Bereich aufzeigen – sodass Sie mit klaren Use Cases direkt in die Umsetzung starten können.
Für Insights-Teams, bei denen Unklarheit darüber besteht, wie KI in bestehende Prozesse integriert werden kann, bspw. durch fehlende Erfahrung mit KI-Tools, ineffiziente Abläufe oder ungenutzte Datenpotenziale.
Der Workshop ermöglicht es den Teilnehmenden, klare Ziele und Erwartungen an KI zu definieren und gemeinsam KI-Use Cases im Team zu identifizieren. Zudem unterstützt er die Integration einer effektiven Datenstrategie, die Definition von Rollen und Identifizierung erforderlicher Fähigkeiten, die Entwicklung von Governance-Strukturen sowie die Festlegung konkreter nächster Schritte zur Umsetzung erfolgreicher KI-Initiativen.
Teilnehmende unserer Workshops profitieren von der Entwicklung einer klaren KI-Strategie und der Identifikation konkreter KI-Use Cases, die als Prototypen umgesetzt werden können. Zudem erhalten sie wertvolle Einblicke in zukünftige KI-Entwicklungen und relevante Trends sowie eine fundierte Bewertung und Planung der notwendigen Ressourcen für erfolgreiche KI-Initiativen.
Alle wichtigen Informationen haben wir nochmal für Sie in einem One Pager gebündelt zusammengefasst.
Sie möchten mehr über das Thema KI-Strategie erfahren? In unserem vergangenen Webinar zeigen wir praxisnah, wie die SKOPOS Group ihre KI-Strategie umsetzt. Von der Codierung offener Antworten über Vorhersagemodelle bis hin zu Chatbots präsentieren wir konkrete Anwendungsfälle, die wir intern und für unsere Kunden entwickeln. Dort erfahren Sie, wie wir Unternehmen bereits jetzt unterstützen, zukunftsfähige Lösungen in der Marktforschung zu etablieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sprechen Sie uns gerne an!
Hier finden Sie die heimlichen Stars unseres Repertoires. Denn für uns ist klar: Daten können entertainen! Regelmäßig erzählen wir auf verschiedenen Veranstaltungen, in unseren Webinaren oder unserem Blog von spannenden Case Studies, neuen Trends und innovativen Lösungen.
Entdecken Sie in unserem neuesten Whitepaper, wie Market Intelligence mithilfe von Dashboards Unternehmen dabei unterstützen kann, fundierte Entscheidungen für Geschäftsleitung, Marketing, Brand Management und Vertrieb vorzubereiten. Wir geben Ihnen praxisnahe Tipps an die Hand, um Ihre datenzentrierte Arbeit zu erleichtern und zeigen Ihnen am Beispiel von Carlsberg Deutschland, welche Vorteile ein Market Intelligence Dashboard bietet. Tauchen Sie ein in die Zukunft der datenbasierten Entscheidungsfindung!
Hier finden Sie unsere Events und Webinare für Data-Science-Enthusiasten.
AM 05. DEZEMBER 2024
Von Datenflut zu Entscheidungsbasis – Das Webinar zeigt, wie effiziente Market-Intelligence-Reportings Tempo und Wirkung steigern können.
VERGANGENE WEBINARE
Ein Webinar darüber, wie Hassia mit Dashboards abteilungsübergreifend den Umgang mit Daten verändert
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen