Tableau-Trainings für Marktforschende
Mit unseren Tableau-Trainings zu erfolgreichen Dashboards: weniger Frust, mehr Ergebnisse
Mit unseren Tableau-Trainings zu erfolgreichen Dashboards: weniger Frust, mehr Ergebnisse
Wir sind uns sicher: Sie haben Daten, aus denen Sie eine Menge herausholen können. Und vielleicht haben Sie auch schon erste Befragungsdaten in Tableau importiert und dabei festgestellt, dass es nicht so einfach ist, schnell zum ersten Dashboard zu gelangen. Mit unseren Tableau-Schulungen verfolgen wir das Ziel, die Marktforschungs- und Insights-Abteilung Ihres Unternehmens in die Lage zu versetzen, den Einsatz von Tableau zu evaluieren und viel Anfangsfrust zu vermeiden. Dazu stellen wir für die Tableau-Schulungen entweder selbst einen Datensatz bereit oder nehmen uns den Daten Ihrer Marktforschungsabteilung an, um noch realitätsnäher zu arbeiten.
Wir führen Sie strukturiert durch Themen wie Datenaufbereitung, Visualisierung und Dashboard-Bau.
Wir kennen alle spezifischen Anforderungen, die Marktforschende an Daten und Visualisierungen stellen und zeigen Ihnen, was in Tableau geht.
Wir denken über Tableau hinaus: Bei uns bekommen Sie mehr als eine Standard-Schulung in Tableau, da wir konkrete Daten verwenden und diese gemeinsam mit Ihnen sinnvoll auswerten.
Im Rahmen der Workshops visualisieren Sie selbst Befragungsdaten, haben viel Zeit, Fragen zu stellen und wir zeigen die ein oder andere Abkürzung, um noch effizienter mit Befragungsdaten zu arbeiten.
In Ihrer Abteilung wird R, Python oder Tableau Prep verwendet und Daten liegen im großen Data Lake oder in der kleinen Excel? Wir blicken gemeinsam mit Ihnen darauf, in welchem Setting Tableau für Sie am besten harmoniert und beraten Sie auch in Richtung einer Datenstrategie.
Tableau-Training im Starterpaket mit Daten von uns? Oder doch lieber ein individueller Tableau-Workshop, bei dem wir mit Daten aus Ihrem Unternehmen arbeiten? Unsere Tableau-Trainings bestehen aus 3 Workshops á 3 Stunden, die wir je nach Anforderung aber auch beliebig anpassen können. Im Anschluss entscheiden Sie, ob und wie es weitergeht. Bei Bedarf unterstützen wir im Anschluss auch bei Dashboard-Erstellung, Data-Engineering und vielem mehr.
Auf Basis eines Befragungsdatensatzes von uns zeigen wir Ihnen sinnvolle Standards zur Datenstruktur, erstellen gemeinsam kleine Datenvisualisierungen und erforschen gemeinsam, wie Sie Tableau für sich optimal einsetzen können.
Workshop I: Einführung in das Tableau-Datenmodell und erste Visualisierungen
Wir stellen Ihnen unser Tableau-Datenmodell Schritt für Schritt vor und zeigen Ihnen, wie Sie effizient beliebte Standard-Visualisierungen für Befragungsdaten erstellen können.
Workshop II: Deep Dive Datenvisualisierung und Q&A
Ganz praxisnah bauen wir mit Ihnen klassische Marktforschungsvisualisierungen und zeigen, wie man schnell erste Auswertungen erzeugt und diese übersichtlich auf Dashboards anordnet.
Workshop III: Datenaufbereitung und Ausblick
Je nach verwendeter Software und Kompetenz im Team und Unternehmen gestaltet sich der Weg der eigenen Daten in Tableau hinein ganz unterschiedlich. Wer übernimmt die Aufbereitung? Wo werden die Daten gespeichert? Wie kann man diese Prozesse automatisieren? Und wie können perspektivisch unterschiedliche Datenquellen verbunden werden? Diese Fragen stellen wir uns im dritten Teil im Rahmen einer abteilungsindividuellen Datenstrategie. Das Ergebnis: Ihr Plan, wie Sie in Zukunft mit Tableau durchstarten können.
Sie fragen sich, was mit Tableau wirklich geht, und möchten Ihre Daten im Einsatz sehen? Dann ist unser individueller Tableau-Workshop genau das Richtige für Sie!
Das Ganze läuft so: Wir erhalten von Ihnen einen Datensatz und Ideen, was Sie erreichen möchten. Wir bereiten die Daten auf und bauen Ihnen Ihr maßgeschneidertes Dashboard. Auf dieser Basis gestalten wir dann individuell die Workshops und zeigen Schritt für Schritt, was wir mit Ihren Daten in Tableau gemacht haben. Das bildet gleichzeitig den Ausgangspunkt, um Ihnen Tableau näherzubringen. Damit erhalten Sie Tableau-Wissen und ein konkretes Arbeitsergebnis in einem. Sie bekommen also einen authentischen Einblick davon, was mit Ihren Daten alles möglich ist.
Falls Sie noch etwas mehr darüber erfahren möchten, was Sie in unseren Tableau-Workshops erwartet, dann schauen Sie gerne in die Aufzeichnung unseres aktuellen Webinars zum Thema.
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Seit 2016 arbeiten wir mit Tableau im Bereich der Befragungsdaten und sind mit den besonderen Anforderungen der Marktforschung an die Datenauswertung bestens vertraut. Obwohl Tableau und andere Anbieter ausgezeichnete Standard-Schulungen zur Software anbieten, wird selten auf die spezifischen Bedürfnisse der Marktforschungsanalysen und -visualisierungen eingegangen. Wir kennen die Herausforderungen, die die Arbeit mit Tableau mit sich bringt und wissen, wie man diese effektiv meistert. Unser Team kombiniert Expertise in Marktforschung, Datenanalyse und -visualisierung, wodurch wir in der Lage sind, das Reporting Ihrer Marktforschungsabteilung auf ein neues Niveau zu heben.
Dann sprechen Sie uns gerne an!
Hier finden Sie die heimlichen Stars unseres Repertoires. Denn für uns ist klar: Daten können entertainen! Regelmäßig erzählen wir auf verschiedenen Veranstaltungen, in unseren Webinaren oder unserem Blog von spannenden Case Studies, neuen Trends und innovativen Lösungen.
Entdecken Sie in unserem neuesten Whitepaper, wie Market Intelligence mithilfe von Dashboards Unternehmen dabei unterstützen kann, fundierte Entscheidungen für Geschäftsleitung, Marketing, Brand Management und Vertrieb vorzubereiten. Wir geben Ihnen praxisnahe Tipps an die Hand, um Ihre datenzentrierte Arbeit zu erleichtern und zeigen Ihnen am Beispiel von Carlsberg Deutschland, welche Vorteile ein Market Intelligence Dashboard bietet. Tauchen Sie ein in die Zukunft der datenbasierten Entscheidungsfindung!
Hier finden Sie unsere Events und Webinare für Data-Science-Enthusiasten.
AM 05. DEZEMBER 2024
Von Datenflut zu Entscheidungsbasis – Das Webinar zeigt, wie effiziente Market-Intelligence-Reportings Tempo und Wirkung steigern können.
VERGANGENE WEBINARE
Ein Webinar darüber, wie Hassia mit Dashboards abteilungsübergreifend den Umgang mit Daten verändert
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