SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Journal Nützliches Wissen aus der Welt der Data Science
Allgemein

Kurz und knackig: Hier trefft Ihr uns im Frühjahr!

Unser letztes Webinar ist schon ewig her. Und unser letztes persönliches Event erst recht. Darum freuen wir uns jetzt umso mehr, auf vier Veranstaltungen wieder über spannende Projekte und unsere Lösungen zu sprechen:

  • Woche der Marktforschung im Mai
  • Der AI Monday in Hürth im Juni
  • Die Clever-Con im Juni
  • Und der SKOPOS Impulse Day ebenfalls im Juni

 

Woche der Marktforschung

Woche-der-Mafo
Tableau als Kickstarter für die Marktforschung nutzen. Klingt interessant? Finden wir auch! Und deshalb machen wir es auch auf der Woche der Marktforschung 2022 zum Thema. Genauer gesagt geht’s um unsere Tableau-Workshops. Wie genau so ein Workshop aussehen kann, dass erzählt Dir unser Co-Founder und Managing Director Sebastian Schmidt. Denn wir sind uns sicher: Du hast Daten, aus denen wir eine Menge herausholen können – nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell.

Wenn Du jetzt noch mehr darüber erfahren möchtest, was Dich an diesem Nachmittag erwartet, dann bekommst Du im Interview mit Sebastian einen ersten Eindruck oder Du schaust Dich auf unserer Website um.

Das Interview von Sebastian kannst Du hier lesen:
Zum Interview

Wann? 11.05.2022

Wo? Online – hier kannst Du Dich anmelden:
Anmeldung

 

AI Monday: KI und Industrie 4.0


Dich interessiert, wie man mehr aus Kundenfeedback herausholt? Und Du willst wissen, wie der Einsatz von KI dabei helfen kann? Dann solltest Du unserem Data-Science-Experten Sebastian Schmidt am AI Monday zuhören! Und das Beste ist: Im Anschluss an den Vortragsteil besteht ab ca. 18:30 Uhr die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit den Referent:innen und natürlich auch allen anderen Teilnehmer:innen.

Wann? 13.06.2022

Wo? Hürth (bei Köln) – hier kannst Du Dich anmelden:
Anmeldung

 

Clever-Con: Die Online-Konferenz für Marketing-Optimierung


„Von Datenwüsten zur Markenführung: Gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt zum Marketing-Dashboard“ – unser Thema auf der Clever-Con!
Sebastian Schmidt stellt sich hier die Frage: Wie kann man den Erfolg der eigenen Marke tracken? Die Antwort: Mit spezifischen KPIs, die sich in einem Dashboard zusammenfassen lassen. Dadurch ist es leicht, die Marken-Performance zu beobachten und auch zu optimieren. Doch der Weg dahin ist es nicht – denn wie erhält man die notwendigen Daten dafür? Wie Du Schritt für Schritt ein Dashboard erstellst und später auch verwendest, erklärt Dir Sebastian in seinem Workshop.

Wann? 14.06.2022

Wo? Online – hier bekommst Du Dein Ticket:
Anmeldung

 

SKOPOS Impulse Day: Nachhaltige Insights für bessere Entscheidungen


Unsere Reihe der Frühjahrs-Events schließen wir mit dem SKOPOS Impulse Day ab. Unser Co-Founder Christopher Harms zeigt an diesem Tag mit Christoph Gershteyn von SKOPOS CONNECT und Bastian Morasch, dem Verantwortlichen für Customer Feedback bei REWE Deutschland, wie sie ein CX-Feedback-Programm als Insights-Plattform nutzen. Das bedeutet also, dass nicht nur zwei Speaker aus dem SKOPOS-Kosmos ihr Wissen vermitteln, sondern dass wir mit Bastian Morasch auch fundierte Erfahrungen aus Kundensicht mit an Bord haben, die zeigen, wie erfolgreiches Customer Experience Management funktioniert. Besser geht’s nicht!

Wann? 23.06.2022

Wo? Online – hier findest Du mehr Infos und kannst Dich anmelden:
Infos und Anmeldung