SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

1.

Wir verstehen Daten
Daten sind überall und wir arbeiten jeden Tag mit ihnen. Egal, ob es Befragungsdaten, Transaktionsdaten oder Prozessdaten sind: die Chance ist groß, dass wir damit bereits gearbeitet haben und hinter die reinen Datenpunkte blicken können.

2.

Wir verstehen Kunden
In grauer Vorzeit haben wir mal Marktforschung gemacht. Was davon hängen geblieben ist? Wir hören unseren Kunden genau zu und wissen wie wichtig ein gutes Kundenerlebnis ist – auch in Beratungsprojekten.

3.

Wir reden verständlich
„Wir haben Gradient-Boosting mit Bagging verglichen und kommen auf ein Delta AUC von 0.3.“? Wenn Du magst, sehr gerne. Wenn Du aber Deine internen Kunden mitnehmen willst, müssen wir die gleiche Sprache sprechen. Wir verstecken uns nicht hinter Fachbegriffen, sondern zeigen Dir und Deinen Kollegen, was sie für Euch in der Praxis bedeuten.

4.

Wir sind vielseitig
Unser Team bringt Erfahrung aus verschiedensten Disziplinen mit. Und wir verwenden unterschiedliche Tools, um immer genau das richtige Werkzeug für Deine Fragestellung zu nutzen. Uns gibt es eben nicht von der Stange.

5.

Wir sind für Dich da
Wir suchen Kunden, die vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten wollen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten und in die Praxis führen – immer zielorientiert, auf Augenhöhe und manchmal mit der nötigen Prise Humor. Das ist das Herz unserer Arbeit.

Weitere Vorteile

Pragmatische Lösungen

„Done is better than perfect“: Manchmal ist eine pragmatische Lösung, die funktioniert, wichtiger als eine, die zwar alle vorstellbaren Ideen verbindet, aber erst in zwei Jahren fertig ist. Wir bringen diesen Pragmatismus mit, damit Dein Projekt kein Zeitgrab wird.

Lösungsorientiert

Da gibt es ein Problem? Super! Denn wir lieben es, neue Lösungen für Dich und Dein Unternehmen zu finden.

Daten sind nicht gleich Daten

Jeder Datensatz hat seine Besonderheiten. Wo die Daten herkommen und was sie bedeuten sind oft die wichtigsten Fragen überhaupt. Darum erarbeiten wir erst ein tiefes Verständnis für Deine Daten bevor wir unsere Algorithmen darauf loslassen.

Individuell und Flexibel

Unsere Lösungen gibt es nicht von der Stange. Wir entwickeln gemeinsam mit Dir Fragestellungen und Lösungsansätze. So findest Du immer die passende Lösung. Denn auch Dein Unternehmen lässt sich bestimmt nicht nur in eine Schublade stecken.

Ehrlichkeit

Nicht für jeden Wunsch, gibt es die richtige Lösung. Statt „Kopf aus“ und „Auftrag ausführen“, bekommst Du jederzeit von uns ehrliche Einschätzungen darüber, was geht und was nicht geht. Und dann finden wir für Dich die sinnvollste Alternative.

Teil einer starken Gruppe

Analytics-Experten sind Dir nicht genug? Du suchst Deinen Anbieter für alles rund um Prozesse, Customer Experience, Insights, Mitarbeiterzufriedenheit und User Experience? Bei unserer SKOPOS GROUP bist Du genau richtig.

„Wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Lösungen bei unseren Kunden implementiert werden und einen Business Impact haben. Daran lassen wir uns messen.“
Sebastian Schmidt - Gründer & Managing Director von SKOPOS ELEMENTS

Die Zukunft Deines Business beginnt im Gespräch

Lass uns über Daten reden! Wir wollen mehr aus Deinen Daten rausholen und freuen uns schon auf Deine Herausforderung.

Warum wir?
Deine Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Dir und Deiner Fragestellung zu hören.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.