SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Short Facts

Anwendungsbereiche

  • Unstrukturierte Texte aus unterschiedlichen Quellen mit KI Texterkennung systematisch auswerten
  • Automatisierte Übersetzung und Vereinheitlichung von mehrsprachigen Texten
  • Zufriedenheitstreiber aus offenen Texten identifizieren
  • Treiber- und Netzwerk-Analysen

Deine Vorteile

  • Du sparst Zeit dank automatisierter Auswertungen
  • Du gewinnst wichtige Customer Insights
  • Du steigerst Deine Produktivität und kannst Dich um die Interpretation der Ergebnisse kümmern

Mit der Text Analytics Suite zu schnelleren Erkenntnissen

Du hast eine Vielzahl an unstrukturierten Texten? All diese Texte zu lesen und systematisch auszuwerten, kostet viel Zeit, Geld und Know-how. Mit unserer Text Analytics Suite bekommst Du in kürzester Zeit eine tagesaktuelle
Auswertung zu diesen Fragestellungen:

  • Was verbirgt sich in den Texten?
  • Was bewegt Deine Kunden?
  • Wie zufrieden sind Deine Kunden?

Dafür „trainieren wir Texte“ und werten Textdaten wie diese aus, in denen wichtige Informationen über Deine Kunden und Produkte zu finden sind:

  • Kundenrezensionen Deiner Produkte oder Standorte: Aus App Stores, Google Maps, Amazon oder Bewertungsportalen
  • Offene Angaben aus Marktforschungsbefragungen
  • Begründungen für Beurteilungen, zum Beispiel zum Net Promoter Score (NPS)
  • Transkripte von Anfragen im Call Center
  • Kundensupport-Tickets und -E-Mails

Trends erkennen und Treiber für die Kundenzufriedenheit identifizieren

Aus unseren Projekterfahrungen in den letzten Jahren ist so eine Pipeline entstanden, die verschiedene Machine-Learning-Ansätze und statistische Methoden verbindet, um Texte effizient zu analysieren. So können wir im Zeitverlauf Trends erkennen (Trending Topics) und sogar Treiber für die Zufriedenheit Deiner Kunden identifizieren. Dein Vorteil: Du weißt, worüber Deine Kunden sprechen und wie sie es tun.

Damit lassen sich weitere Kennzahlen in Beziehung setzen wie z. B. die Gesamt-Zufriedenheit oder auch die Sterne-Bewertung in Reviews. So können wir nicht nur feststellen, worüber Deine Kunden sprechen, sondern auch, wie wichtig das für ihre Zufriedenheit oder eine langfristige Bindung an Dein Unternehmen, Deine Services oder Deine
Produkte ist.

Mit unseren Sprachmodellen verstehen, was Deine Kunden bewegt

Mehrsprachige Texte werden von uns mit Text Translation automatisiert übersetzt und vereinheitlicht. Für die Zielsprachen Deutsch und Englisch haben wir eigene Sprachmodelle entwickelt, die sich auf Deine Daten anwenden lassen. Für größere Projekte trainieren wir weitere Sprachmodelle, die ganz individuell auf Dich und die Sprache Deiner Kunden angepasst ist – so kannst Du Deine Kunden noch besser verstehen. Mit der Keyword Extraction bekommst Du innerhalb kürzester Zeit einen Überblick darüber, was Deine Kunden bewegt. Extrahierte Schlagworte können wir auf unterschiedliche Arten nutzen: als Sortier-Hilfe für ein interaktives Dashboard oder als Grundlage für die Entwicklung von individuellen Themenmodellen, um wiederkehrende Themen in den Texten zuverlässig zu erkennen.

Unser interaktives Dashboard mit KI Texterkennung für maximale Erkenntnis

Das Ergebnis ist ein aussagekräftiges, interaktives Dashboard, das durch modernste Machine-Learning-Algorithmen das Maximum an Erkenntnissen aus den Originaltexten mit KI Texterkennung herausholt.

  • Interaktives Dashboard: Du erhältst eine schnelle Übersicht, über welche Themen Deine Kunden sprechen.
  • Flexible Drilldown-Möglichkeiten: Von angesprochenen Themen bis zum offenen Wortlaut.
  • Beziehungszusammenhänge zwischen Themen: Welche Themen werden häufig gemeinsam angesprochen?
  • Treiber-Analysen: Diese Analysen erlauben es, besonders kritische oder begeisternde Themen zu erkennen, die die Zufriedenheit mit Deinem Unternehmen, Deinen Produkten oder Services besonders stark beeinflussen.

Die Bausteine der Text Analytics Suite

Du kannst jeden der Bausteine unserer Textanalysen frei miteinander kombinieren, so dass Du eine auf Deine Wünsche und Bedürfnisse optimal abgestimmte Lösung von uns bekommst.

Webinar: Relevante Erkenntnisse dank der Text Analytics Suite

Unstrukturierte Texte sind die größte Fundgrube an Customer Insights, die nur selten tief durchdrungen werden. War der Aufwand mittels manueller Analysen bisher zu hoch, setzt künstliche Intelligenz (KI) mit dem Bereich Natural Language Processing (NLP) genau hier an. Mit der Erfahrung aus zahlreichen namhaften Kundenprojekten haben wir verschiedene KI-basierte Textanalyse-Algorithmen in unserer Text Analytics Suite kombiniert. So gewinnst Du strategisch relevante Erkenntnisse aus Deinen unstrukturierten Daten. Von einfach und standardisiert bis hin zu hochindividuell für Deinen Einsatzzweck.

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