SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Journal Nützliches Wissen aus der Welt der Data Science
Allgemein

Leuchttürme im Datenmeer bei der Woche der Marktforschung

Die Woche der Marktforschung steht Anfang Oktober wieder vor der Tür. Und damit eine ganze Woche voll Online-Events rund um die Marktforschung und Insights über Markt und Kund:innen. Auch in diesem Jahr sind wir von SKOPOS ELEMENTS wieder mit einem Web-Seminar am Start. Diesmal schlagen wir den Bogen zwischen Data Science und Marktforschung.

Unter dem Titel „Tableau für die Marktforschung: Nutzen Sie die Power moderner Dashboard-Lösungen“ stellen Lea und Basti am 5. Oktober 2021 um 14 Uhr vor, wie man Marktforschungsstudien effizient und flexibel auswerten kann – und welche Möglichkeiten interaktive Online-Reportings hierbei bieten. Zum Beispiel, wie man sie mit Verhaltensdaten kombiniert oder mit nur einem Klick auf Subgruppen filtert. Ein weiterer Aspekt für effiziente Dashboards in der Marktforschung sind gute Bedienbarkeit und ansprechende Visuals, damit die Ergebnisse in Deinem Unternehmen die gebührende Aufmerksamkeit erlangen. Tableau bietet all das! Wir zeigen, wo die BI-Software Mehrwert in der Marktforschung liefern kann. Brand Tracking, Markt- und Konsumdaten oder spannende Ad-hoc-Analysen – richtig angewendet steigerst Du mit Tableau Deine MaFo-Power! Aber was bedeutet „richtig angewendet“? Genau darauf werfen wir in unserer Präsentation einen Blick, denn beim Einsatz von Tableau in der Marktforschung gibt es einige Kniffe zu beachten, die wir gerne mit allen Interessierten teilen. Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist!


Lea Schlue,
Data Scientist

Sebastian Schmidt,
Gründer & Managing Director

Zur Anmeldung

Im Vorfeld ist bereits ein lesenswertes Interview mit Lea rund um den Vortrag erschienen. Dabei geht es um die Relevanz der Aufbereitung und Visualisierung von Marktforschungsergebnissen. Worauf muss bei der Visualisierung der Ergebnisse geachtet werden? Und wie kann Tableau die Power der Marktforschungsinsights nachhaltig steigern? Diese und mehr Fragen beantwortet Lea mit viel Esprit und Tiefgang. Und der Titel des Interviews „Ein Dashboard wie ein Leuchtturm im Datenmeer“ macht richtig Lust, bis zum Ende zu lesen. Viel Spaß dabei!

Zum Interview

Die Zukunft Deines Business beginnt im Gespräch

Lass uns über Daten reden! Wir wollen mehr aus Deinen Daten rausholen und freuen uns schon auf Deine Herausforderung.

Offene Stellen
Deine Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Dir und Deiner Fragestellung zu hören.

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mehr lesen?