SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Journal Nützliches Wissen aus der Welt der Data Science
Allgemein

succeet22: Gemischte Tüten, Kölsch und Carlsberg Deutschland

Wir waren in München auf der succeet – der führenden Messe rund um Marktforschung und Data Analytics in Deutschland. Hier kommen jedes Jahr Unternehmen aus der Marktforschungs- und Insights-Branche zusammen, um über topaktuelle Themen zu sprechen, Einblicke aus erster Hand zu bekommen und persönlich in Austausch zu treten. Und da durfte auch die SKOPOS GROUP nicht fehlen! Wie wir uns auf diesen Tag vorbereitet haben, wie unser Vortrag lief und was die SKOPOS-Crew am Stand so auf die Beine gestellt hat, das erzählen wir Dir hier.

Das SKOPOS-Büdchen und unser Vortrag rund um die Carlsberg Marktdaten-Dashboards

Nach einigen Hürden, die im Vorfeld der Messe überwunden werden mussten (Stau, Deutsche Bahn oder aber auch die Schwierigkeit, an Kölsch in München zu kommen) starteten wir voller Vorfreude in die beiden Messetage. Nach und nach füllte sich die Halle und auch unser Stand im Büdchen-Stil wurde immer voller. Als Motiv für unser SKOPOS-Büdchen hat ein original Kölsches Büdchen gedient (für Kenner der Szene: das Friesenbüdchen in der Norbertstraße). Die ersten Besucher:innen stellten sich ihre gemischten Tüten zusammen, die im Laufe der Messe ein echter Renner wurden. Viele bekannte Gesichter kamen an den Stand, aber wir durften auch einige neue interessanten Bekanntschaften machen. Und wir standen natürlich mit unseren schwarzen Büdchen-Shirts bereit. Wir haben Dir ein paar Eindrücke von unserem SKOPOS-Büdchen mitgebracht:

Gegen Mittag des ersten Messetages war es dann so weit: unser Vortrag stand an! Nach einigen technischen Vorbereitungen füllte sich der Raum so langsam, und zwar so weit, dass wir sogar auf Stehplätze zurückgreifen mussten. Präsentation und auch Live-Demo des Marktdaten-Dashboards für Carlsberg Deutschland, in das wir während des Vortrages gewechselt sind, liefen hervorragend. Vor allem die kleine Fragerunde, die am Ende des Vortrages entstand, hat uns gezeigt, dass wirklich viel Interesse am Thema besteht. Und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an unseren supercoolen Kunden Carlsberg Deutschland. Ohne einen so unterstützenden und entspannten Kunden, der uns so extrem viele Freiheiten im Vorfeld der succeet und auch beim Vortrag selbst gelassen hat, wäre das alles nicht so gut geworden – und hätte auch nur halb so viel Spaß gemacht.

Du willst, abseits von succeet mehr über unsere Zusammenarbeit mit Carlsberg Deutschland erfahren?

Dann schau mal in unseren Case. Hier geben wir Dir von der Herausforderung über die Umsetzung bis zur Lösung konkrete Einblicke in das Projekt und in die Dashboard-Welt von Carlsberg.

Zum Case

Was uns besonders gefreut hat war, dass wir so viele Besucher:innen aus der FMCG-Branche begrüßen durften. Ein paar der Gespräche konnten wir dann an unserem Stand weiterführen und den ersten Messetag bei einem kühlen Kölsch zusammen mit Bestandskund:innen und neuen Interessent:innen ausklingen lassen. Und ein kleines Learning am Rande: Kölsch wird auch in München sehr gerne getrunken, denn gegen Abend wurde es am SKOPOS-Büdchen noch mal so richtig voll.

Als Abschluss des Tages ist die SKOPOS-Crew dann noch rüber in die Motorworld gegangen. Bei leckerem italienischem Essen und dem ein oder anderen Glas Wein haben wir auf den großartigen ersten Messetag angestoßen. Dort konnten wir erfahren, dass auch die anderen Units sehr zufrieden mit ihren Vorträgen waren. Insgesamt war SKOPOS nämlich mit drei Live-Präsentationen, zwei Workshops, einer Podiumsdiskussion und einem Recruiting-Vortrag am Start. Und neben Carlsberg konnten sich die Besucher:innen auch auf Kunden wie Audi, Fressnapf, HelloFresh und Ionity freuen – es war also quasi für jeden Geschmack was dabei!

succeet23 wir kommen!

Beide Tage auf der Messe haben uns super viel Spaß gemacht. Sowohl der Vortrag, als auch die vielen Gespräche mit den Besucher:innen bleiben uns in guter Erinnerung. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, wen wir dann in Wiesbaden wiedersehen!

Eins können wir Dir jetzt schon versprechen: Falls Du unseren Vortrag auf der succeet verpasst hast, aber trotzdem wissen möchtest, wie unsere Marktdaten-Dashboards bei Carlsberg für bessere Entscheidungen sorgen, freuen wir uns, Dich bei unserem Webinar begrüßen zu dürfen. Hier erfährst Du mehr über unsere anstehenden Events und Webinare.

Sina-Wilgen
Sina Wilgen
Junior Marketing Managerin
Du willst mehr wissen? Sprich uns gerne an!

Du willst Marktforschung im Unternehmen sichtbar machen?

Dann lass uns das gemeinsam angehen!

Warum wir?
Deine Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Dir und Deiner Fragestellung zu hören.

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mehr lesen?