Data Analytics & AI
Mit modernen Analysen Daten effektiv nutzen
Mit modernen Analysen Daten effektiv nutzen
Mit datengestützten Segmenten ein besseres Verständnis für Ihre Zielgruppen und Märkte gewinnen. Für bessere Produkte und passgenaue Kommunikation.
Langfristige Kundenbindung ist der Schlüssel zu kontinuierlichem Wachstum. Mit unseren Churn-Analysen finden Sie heraus, wie fest Ihre Kunden an Ihr Unternehmen gebunden und wie wahrscheinlich Kündigungen sind.
Mit unseren Forecastings können Sie die Entwicklung der Märkte oder Ihres Absatzes vorhersagen – unter Nutzung historischer Muster, die KI-gestützt identifiziert werden.
Textdaten wie Kundenfeedback, Review-Daten oder E-Mails enthalten wertvolle Informationen. Wir extrahieren, analysieren und bereiten sie zu strategischen Erkenntnissen auf.
Neue Wege der Interaktion mit Kunden, internen Stakeholdern und unternehmensinternen Daten: Mithilfe von großen KI-Sprachmodellen wie GPT oder Llama entwickeln wir Chatbots und KI-Agenten.
Künstliche Intelligenz wird Marktforschung und Insights-Abteilungen durch weitergehende Analysen und schnellere Prozesse verändern. Bleiben Sie mit uns einen Schritt voraus.
Sowohl für ganze Unternehmen als auch für einzelne Fachbereiche entwickeln wir die Strategien, um KI effektiv einzusetzen. Dabei fragen wir zunächst, wo genau Sie hin möchten. Soll KI ein zusätzlicher Helfer in der täglichen Arbeit sein oder möchten Sie Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen vollständig auf KI-gestützte Prozesse und Produkte einstellen? Wir berücksichtigen technische und rechtliche Rahmenbedingungen, die für Sie eine Rolle spielen. Außerdem gehört die Identifikation erster Use Cases zur Entwicklung einer KI-Strategie dazu.
Auf Wunsch prüfen wir zunächst, ob es für Ihre Herausforderung bereits etablierte Lösungen auf dem Markt gibt. Denn es gibt bereits KI-Tools für viele Fragestellungen – doch nicht alle sind schon fest etabliert oder berücksichtigen alle Rahmenbedingungen. Wir unterstützen bei der Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheften, die Sie im Einkaufsprozess benötigen.
Wenn die Entwicklung einer eigenen Lösung im Vordergrund steht, zum Beispiel auch um „Intellectual Property“ zu sichern, entwickeln wir Prototypen, Proof-of-Concepts und erste Tech-Demos. Dabei beziehen wir die zukünftigen User mit ein, um frühzeitig Akzeptanz sicherzustellen. Ein solcher Pilot ermöglicht die Identifikation von Barrieren und eine präzise Abschätzung der Aufwände für die finale Entwicklung.
Wir entwickeln und betreiben (auf Wunsch) eine umfängliche KI-Lösung für Ihren Anwendungsfall. Dabei berücksichtigen wir alle Phasen, die zur Entwicklung dazugehören: Die Aufbereitung von Trainingsdaten, das Trainieren eigener KI-Modelle, die Nutzung von vortrainierten Modellen, wie GPT-4 und der Betrieb der Lösung. Sowohl interaktive Tools für den Self-Service, als auch Programmierschnittstellen, die in Ihre vorhandene IT-Landschaft integriert werden, sind möglich. Wir entwickeln autark im Sinne einer Auftragsentwicklung oder in Kooperation mit Ihrem eigenen KI-Team. Auf Wunsch übernehmen wir anschließend auch das Hosting und die kontinuierliche Betreuung der Lösung.
Als Kunden dürfen Sie sich auf die Qualität unserer Arbeit verlassen – dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob KI zum Einsatz gekommen ist oder nicht. Können KI-Lösungen uns dabei helfen, eine hochwertige Dienstleistung zu erbringen, setzen wir sie ein – stellen aber immer sicher, dass Sie und wir uns auf die Ergebnisse verlassen können.
Wir machen deutlich, wann, wo und auf welche Weise KI-Technologie zum Einsatz kommt. Wir kommunizieren proaktiv und offen mit Ihnen: keine versteckten Überraschungen, sondern Transparenz und Vertrauen.
Wir verfügen über die Fähigkeiten, KI effektiv zu entwickeln und einzusetzen. Dazu schulen wir alle Mitarbeitenden der SKOPOS GROUP in den Grundlagen und bilden uns als KI-Entwicklerinnen und KI-Entwickler kontinuierlich fort. Interne Formate, wie unsere „AI Embassy“ sorgen für einen konstanten Erfahrungsaustausch.
Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung.
Hier finden Sie die heimlichen Stars unseres Repertoires. Denn für uns ist klar: Daten können entertainen! Regelmäßig erzählen wir auf verschiedenen Veranstaltungen, in unseren Webinaren oder unserem Blog von spannenden Case Studies, neuen Trends und innovativen Lösungen.
Entdecken Sie in unserem neuesten Whitepaper, wie Market Intelligence mithilfe von Dashboards Unternehmen dabei unterstützen kann, fundierte Entscheidungen für Geschäftsleitung, Marketing, Brand Management und Vertrieb vorzubereiten. Wir geben Ihnen praxisnahe Tipps an die Hand, um Ihre datenzentrierte Arbeit zu erleichtern und zeigen Ihnen am Beispiel von Carlsberg Deutschland, welche Vorteile ein Market Intelligence Dashboard bietet. Tauchen Sie ein in die Zukunft der datenbasierten Entscheidungsfindung!
Hier finden Sie unsere Events und Webinare für Data-Science-Enthusiasten.
AM 05. DEZEMBER 2024
Von Datenflut zu Entscheidungsbasis – Das Webinar zeigt, wie effiziente Market-Intelligence-Reportings Tempo und Wirkung steigern können.
VERGANGENE WEBINARE
Ein Webinar darüber, wie Hassia mit Dashboards abteilungsübergreifend den Umgang mit Daten verändert
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