SKOPOS GROUP

Wir sind ein Teil der SKOPOS GROUP für zeitgemäße Marktforschung.

Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kunden-Befragung über UX-Research bis Insight-Community. Von Mitarbeiter-Befragung über Mystery-Shopping bis Customer-Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Unsere Leistungen: Data Stacks & Engineering

Die Basis für Erkenntnisse sind Daten. Und diese entfalten echte Wirkung, wenn sie in einer einheitlichen Datenlandschaft integriert sind, sodass die nächste Erkenntnis nur wenige Klicks entfernt ist.

Wie das geht? Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam mit REWE berichten, wie die REWE Insights Cloud den Weg zu KI-basierten Erkenntnissen ebnet. Besuchen Sie unseren Vortrag am 25. Oktober 2023 um 15:15 Uhr auf der succeet23 in Wiesbaden.

Mehr Infos & Anmeldung

Unsere Leistungen: Reporting

Ihre Marktforschungsdaten stellen besondere Anforderungen an Analyse und Visualisierungen. Genau in dieser Welt sind wir zuhause und erstellen mit den beiden führenden Visualisierungs-Tools Tableau und Power BI maßgeschneiderte Dashboard-Lösungen, die Sie und Ihre Stakeholder lieben werden.

Sie stehen noch ganz am Anfang und wisssen nicht welches Reporting-Tool für Ihre Fragestellung das richtige ist? Dann geben wir Ihnen in unserem vergangenen Webinar „Tableau vs. PowerBI: Welches Reporting-Tool ist das richtige für mich?“ eine Entscheidungshilfe.

Zur Aufzeichnung

Sie haben sich für ein Reporting-Tool entschieden? Dann zeigen wir Ihnen in unserem neusten Journal-Beitrag mit dem Titel „Von der Idee zum Dashboard – In 7 Schritten passgenaue Reporting-Lösungen entwickeln“ wie genau wir maßgeschneiderte Reporting-Lösungen entwickeln und warum Sie dabei eine so wichtige Rolle spielen.

Zum Journal-Beitrag

„Mit der neuen Dashboard-Lösung von SKOPOS ELEMENTS haben wir nun ein Analysetool für unsere Nielsen-Daten, welches die umfassenden Daten einfach visualisiert, und ideal verständlich für alle aufbereitet. Die Handhabung ist absolut simpel und extrem bedienerfreundlich, so dass die Nutzer:innen keinerlei intensive Schulungen für die Nutzung benötigen. Ich bin überzeugt davon, dass wir durch dieses Tool in der Lage sein werden, noch faktenbasierter zu entscheiden und mit zusätzlichen Insights unsere Diskussionen zu führen.“
Sebastian Holtz - ehem. CEO von Carlsberg Deutschland GmbH

Unsere Leistungen: Data Analytics

Wir kombinieren Verständnis über Menschen mit State-of-the-Art-Analysen, die Planungen und Entscheidungen unterstützen.

Ein aktuelles Beispiel: Buzzwords wie „ChatGPT“ oder „GPT-4“ werden gerade von vielen Unternehmen inflationär genutzt, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Doch selten steckt etwas Fundiertes dahinter. Deshalb haben wir in unserem vergangenen Webinar mit dem Titel „ChatGPT entfesselt: Revolutionieren Sie Ihre Marktforschung mit KI-gestützten Chatbots“ konkrete Use Cases skizziert, die Ihren Fragen und Anforderungen an die Sprachmodelle – bezogen auf die Marktforschungsbranche – gerecht werden und so eine Grundlage für bessere Entscheidungen bilden.

Zur Aufzeichnung

Und um Ihnen etwas Konkretes zum Thema mit an die Hand zu geben, haben wir hier unsere Do’s und Don’ts bei der täglichen Arbeit mit ChatGPT für Sie zusammengefasst.

Do’s & Don’ts ChatGPT

Die Zukunft Ihres Business beginnt im Gespräch

Neugierig geworden? Dann schreiben Sie uns hier und wir legen gemeinsam den Grundstein für effiziente, datengetriebene Arbeit.

Warum wir?
Ihre Anfrage

Unser hochmotiviertes Team freut sich, von Ihnen und Ihrer Fragestellung zu hören.

  • Hidden
  • Hidden

Das ELEMENTS Journal

In unserem Journal präsentieren wir regelmäßig Erfahrungen aus unseren Projekten: Kleine Code-Schnipsel für R oder Python, Tools für Alteryx oder Best Practices mit Tableau. Mit unserem Newsletter verpassen Sie künftig keinen Beitrag mehr!